Profil

Mein Stil

Auf der Suche nach Orientierung und persönlicher Entwicklung neuer Perspektiven und Strategien, unterstütze ich meine KundInnen einfühlsam mit kreativen Ideen und vielfältigen systemischen Methoden. Mit Klarheit und Ruhe gestalte ich die Beratungsprozesse für Sie und bin empathisch an Ihren Anliegen und Veränderungswünschen interessiert. Ein angemessenes Maß an Humor ist charakteristisch für meine Person und meine Arbeit.
In meinen Beratungen kann auch gelacht werden.

Haltung

Meine innere Haltung ist von Wertschätzung und Respekt gegenüber anderen geprägt. Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch selbstbestimmt leben und seinem Leben einen positiven Sinn geben will. Nach meiner Überzeugung verfügt jeder über die notwendigen Ressourcen, sein Leben autonom,
positiv und erfüllend gestalten zu können.

Biografie

Mein abwechslungsreicher Lebensentwurf und meine langjährigen, vielschichtigen Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Eltern, als Kompetenztrainerin und Familienhelferin sind die Grundlage, auf der ich meine komplexen beraterischen und systemischen Kompetenzen entwickelt habe.

Seit 2016 arbeite ich als Quereinsteigerin im Bestattungsunternehmen „trostwerk – andere Bestattungen“ in der Geschäftsführung. Mit dem Thema Trauer, Tod und Sterben habe ich mich in den vergangenen Jahren intensiv auseinandergesetzt und somit mein Kompetenz- und Tätigkeitsfeld um einen wesentlichen Teil erweitert.

Als Diplom Sozialpädagogin, systemische Supervisorin/Beraterin (SG) und Mensch verfüge ich über einen umfangreichen Methodenpool und ein breites Wissensrepertoire aus systemischen, lösungs- und ressourcenorientierten Qualifizierungen.

kerstin-held-coach